29 Dec
29Dec

Winterzeit, Rauhnächte - die Zeit zwischen den Jahren ist eine spezielle Zeit. Ich habe sie sehr gern, weil ich dann viel draussen bin, zurückblicke, Feuer und Rituale mache und mich auf das neue Jahr einstimme. Dazu gehört unter anderem auch eine Collage mit den wichtigsten Themen für das neue Jahr. Diese Collage habe ich heute angefangen, ich liebe es, wenn sie nach und nach entsteht.

2023 war für mich ein herausforderndes Jahr. Ich bin im August krank geworden und habe mir zweimal in einer Klinik helfen lassen. Ab dem 5. Januar werde ich nach einem längeren Aufenthalt endlich wieder nach Hause ziehen können. Ich freue mich sehr drauf.

Mein Genesungsweg wird noch weiter andauern und das bedeutet, dass ich vorerst weiter krankgeschrieben bleibe. Das fällt mir schwer, weil es mir inzwischen wieder gut bis sehr gut geht, aber es gehört zu den Lektionen, die ich dieses Jahr gelernt habe, dass nicht mehr alles in dem Tempo vorangehen kann wie ich es in meinem Kopf habe...

Ich werde mich in den nächsten Monaten beruflich noch einmal neu ausrichten und eine Anstellung in Teilzeit suchen. Ich möchte wieder in einem Team wirken und nicht mehr alles nur auf meinen Schultern tragen. Was das sein könnte, weiss ich noch nicht. Ich lasse mich neugierig und zuversichtlich auf diesen Prozess ein. Wann und wie ich meine Selbständigkeit wieder aufnehme, steht noch in den Sternen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, mit denen ich dieses Jahr Austausch hatte und mit denen ich zusammengearbeitet habe. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen. Und ich bedanke mich bei allen, die meinen Newsletter lesen.

Auf ein wunderbares Jahr 2024 mit vielen inspirierende Begegnungen und glücklichen und nährenden Momenten.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.